+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Darmstadt

Hessen > Darmstadt

Nicht nur am Rosenmontag … Darmstadt hat viel zu bieten

Darmstadt Hessen Cavalier King Charles Spaniel„Hey Basti! Na, hast du den Rosenmontag gut überstanden?“

„Ja klar doch, ich war nämlich in Darmstadt und habe sowohl Karneval gefeiert als auch die Stadt besichtigt.“

„Ach, das ist ja schön. Wie ist Darmstadt denn so? Ich war noch nie dort.“

„Also da hast du echt was verpasst. Es gibt so viele tolle Dinge zu sehen und entdecken. Am besten hat mir das Residenzschloss gefallen.“

„Ja, davon habe ich auch schon ganz viel gehört. Erzähl doch mal ein bisschen davon.“

„Du, es ist einfach schön anzusehen. Mitten in der Stadt ist es auch super von überall aus zu erreichen. Es ist auch schon richtig alt. Ich glaube, im 13. Jahrhundert wurde es erbaut. Und wie sollte es auch anders sein: Im Schloss ist heute ein Museum untergebracht, das ich mir natürlich auch angesehen habe. Hier erfährst du alles über die Landgrafen und Fürsten, die mal in Darmstadt gelebt haben.“

„Oh, das klingt echt gut. Und was hast du sonst noch so gesehen?“

„Zum Beispiel den Luisenplatz. Den solltest du unbedingt ansehen falls du mal in der Stadt bist. Der ist quadratisch und hier ist immer was los. Vor allem an Rosenmontag war hier natürlich Halligalli, es war echt spaßig. Hier kannst du dir auch das Ludwigsmonument ansehen. Und danach war ich noch bei der Waldspirale. Die ist auch echt der Hammer! Gestaltet wurde sie von Hundertwasser – den kennst du ja bestimmt. Sie ist auch noch gar nicht so alt, knapp 20 Jahre vielleicht. Das Gebäude erinnert an ein Märchenschloss, das von verschiedenen Kindern gemalt wurde, es ist einfach unglaublich: sehr bunt und fröhlich – passend zu Karneval.“

„Da hattest du ja echt ein paar tolle Tage. Willst du mir bei Gelegenheit mal ein paar Bilder zeigen? Vor allem auf diese Waldspirale bin ich jetzt echt sehr gespannt.“

Text Ende