+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Holland Utrecht Niederlande

Holland Utrecht Rundreise

Rundreise Niederlande

Wenn du mal wieder einen tollen Urlaub in einem benachbarten Land machen möchtest, kann ich dir die Niederlande nur wärmstens empfehlen. Ich habe unter anderem Utrecht besucht, und bin nach wie vor begeistert von diesem schönen Land und den netten Menschen.

Utrecht

Meine Rundreise durch die Niederlande begann in Utrecht. Mitten im Land gelegen ist die Stadt ein toller Ausgangspunkt für jede Rundreise, da man sich so spontan entscheiden kann, wohin es als nächstes gehen soll.
Da kein Stadtbesuch ohne Museum von statten gehen sollte, habe ich das Centrall Museum besucht. Dies ist das älteste Stadtmuseum des ganzen Landes. Wenn du Kunst magst bist du hier genau richtig.
Kirchen und Architektur gehören auch zu jedem Städtetrip! Der Dom ist auf jeden Fall ein echtes Highlight. Auch hier gibt es wieder einen Superlativ: Mit 112 Metern ist der Turm der höchste des ganzen Landes.
Was wäre Holland ohne Windmühlen? Wer Klischees mag wird sich bei der Windmühle Rijn en Zon sehr wohlfühlen! Sie befindet sich im Nordosten der Stadt und ist gut erreichbar.

Amsterdam

Anschließend ging es weiter in die Landeshauptstadt, die natürlich auch immer einen Besuch wert ist. Nachdem ich einige Zeit in dem berühmten Museumsviertel rumgebracht hatte war ich auch noch bei Madame Tussauds und habe mir anschließend die Innenstadt angesehen um etwas typisch Holländisches zu essen.

Groningen

Nun gibt es weiter in den Norden nach Groningen. Dies ist eine eher kleine, aber doch sehr feine Studentenstadt. Die Martinikirche als ältestes Gotteshaus der Stadt muss ich mir natürlich ansehen.

[ad Code=1 align=left]