+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Karlsruhe

Reisebericht Städtereise Karlsruhe

Karlsruhe – Kurzurlaub in Baden Württemberg

Karlsruhe Cavalier King Charles Spaniel Dominic vom-Residenz-Garten Dekruede schmeckts prima. Bilder

„Hey, wie war es eigentlich in Karlsruhe? Du warst doch am Wochenende dort, oder?“

„Ja, das stimmt. Es war total schön. Ich habe richtig viel von der Stadt gesehen. Warst du auch schon mal da?“

„Nein, leider noch nicht… Erzähl doch mal, was hast du so gemacht?“

„Zuerst war ich beim Schloss. Das ist wirklich wunderschön anzusehen, sage ich dir. Errichtet wurde es im 18. Jahrhundert und entsprechend hübsch und barock ist es auch. Hier wohnten jahrelang die Grafen, Fürsten und Herzöge von Baden. Seit dem frühen 20. Jahrhundert befindet sich das Badische Landesmuseum in dem Schloss, welches ich bei dieser Gelegenheit natürlich ebenfalls besichtigt hat. Und weil ich von hübschen Dingen noch nicht genug hatte, bin ich gleich noch in den Botanischen Garten gegangen. Dieser Park ist einer der schönsten Plätze in Karlsruhe, wie ich finde. Er ist direkt am Schlossgarten und ist eine wahre Oase der Ruhe. Hier gibt es wirklich viele exotische Pflanzen, Kakteen und besondere Bäume zu sehen. Wenn du dich für Botanik interessierst, solltest du diesen Ort auf jeden Fall mal aufsuchen. Nach so viel Natur war es mal wieder Zeit für ein wenig Natur und ich habe mir das Badische Schulmuseum angesehen. Hier kann man eine wahre Zeitreise antreten, was wirklich Spaß gemacht hat. Neben alten Klassenzimmern kann man im obersten Geschoss auch eine alte Lehrerwohnung besichtigen. Das ist vor allem für Lehrer sehr interessant. Und weil es so schön war habe ich mir auch noch das Arcade-Museum angesehen. Da haben auch die Kids von heute ihren Spaß dran. Hier dreht sich alles um die Videospielkultur und das Motto lautet: Anfassen auf jeden Fall erlaubt! Mehr als 50 Geräte können direkt ausprobiert werden und das Tolle ist: die Gerätesammlung wird ständig erweitert und einige Geräte wechseln.“

*** Ende ***

[ad Code=1 align=left]