+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Köln

Köln im Gespräch

Reisebericht Köln – im Gespräch von Mensch zu Mensch

Nordrhein Westfalen

„Grüß dich! Schön dich zu sehen. Du warst doch am Wochenende in Köln, oder?“

Köln Cavalier King Charles Spaniel Welpen Texterin Marion Schanne und andere freie Texter und Autoren.

„Ja, das ist richtig. Und es war total schön. Das Wetter war auch großartig.. zum Glück hat die Sonne geschienen.“

„Das ist ja schön. Ich war schon so lange nicht mehr in Köln, aber ich kann mich noch gut an das Schokoladenmuseum erinnern. Warst du dort auch?“

„Aber natürlich, das ist doch ein echter Kölner Klassiker. Nirgendwo gibt es bessere Schokolade als dort und man lernt auch noch was. Also, wenn du Fragen zu Schokolade hast kannst du mich gerne löchern, ich weiß nun echt alles darüber.“

„Haha, das klingt doch gut. Gibt es den Schokobrunnen in der Eingangshalle immer noch?“

„Aber natürlich. Das ist das Beste an dem ganzen Museum. Aber ich habe natürlich den Kindern den Vortritt gelassen.“

„Wie nett von dir… Und was hast du sonst noch so gesehen?“

„Natürlich musste ich unbedingt den Kölner Dom besichtigen. Der ist sowas von imposant. Seit mehr als 20 Jahren gehört er zum Weltkulturerbe der UNESCO und das auf jeden Fall zu recht.“

„Ich finde den auch echt imposant. Warst du oben?“

„Ja, ich habe die Stufen erklommen, aber das war echt anstrengend, sage ich dir. Danach habe ich mir erst mal eine Pause in einem Café gegönnt und dann ging es weiter mit einer Altstadtbesichtigung und ein wenig Kultur. Das Römisch-Germanische Museum kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Wenn du dich für ganz weit zurückliegende Zeiten interessierst findest du hier echt alles. Die alten Keramikgefäße und Werkzeuge sind wirklich bewundernswert. Und alles ist so toll erhalten, das glaubt man gar nicht.“

„Wow, da hattest du ja echt ein schönes und lehrreiches Wochenende. Freut mich für dich, dass sich die Reise gelohnt hat. Wir können ja nächste Woche mal einen Kaffee trinken gehen und du zeigst mir Bilder.“