+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Liebe Freundinnen und Freunde aus Frankfurt am Main, Bietigheim,Karlsruhe, Rastatt, Siegen, Memmingen, Kiel und Thüringen und überall auf der Welt

  • Freunde lesen weiter 🙂

AGB: für nicht-Freunde ist das lesen, kopieren, auf Facebook teilen usw. ausdrücklich verboten 

Wer nicht zum Kreis unseren lieben Freunde und Freundinnen
besonders aus Frankfurt am Main,
Bietigheim, Karlsruhe usw….. gehört, ist hier auch nicht gemeint.

🙂 Liebe Hobby Autorinnen & Hobbyautoren in den sozialen Netzwerken 🙂

Wir kennen uns gar nicht oder haben uns vielleicht ein einziges Mal in Amberg oder auf dem Pfingstfest in Schwandorf gesehen und trotzdem schreiben viele von Euch unglaublich präzise Märchen über mich in den sozialen Medien.
Man könnt´s fast glauben, was da so an fiktiver Fantasy öffentlich über uns geschrieben wird.

Wenn diese Texte nicht ausschließlich aus pauschalisierenden, sinnfreien Erfindungen bestehen würden, könnte man in Versuchung kommen, den Worten glauben. Respekt vor den Textern; ihr habt Eure Hausaufgaben gemacht.

Allerdings stürzt jede dieser simplen Boulevard-Storys schon bei einer Nachfrage in sich zusammen.

Werbung Buchtipp für Autoren:

Danke, dass Ihr den Bekanntheitsgrad meines Namens und den meines Deckrüden Dominic vom-Residenz-Garten auf Eure Weise stetig verbreitet. Das ist zwar gegen meinen Willen, aber wenn ihr keine eigenen Ideen habt… dann schreibt eben Marion Schanné und Dominic… und erwähnt bitte, dass Dominic vom-Residenz-Garten MEIN Hund, mein Cavalier King Charles Spaniel Deckrüde ist. Nicht dass Eure Leser denken müssen, dass Dominic ein Mensch ist … 😉

Heute ist auf einer plus.google Seite 47 (!) siebenundvierzig Mal !!! meinen Namen zu lesen.

WOW! 47 mal Marion Schanné auf einer einzigen Seite … BOAH! Heftig. Satire… ? Wer weiß.

Allerdings ist das veröffentlichte Foto, neben dem so oft meine Namen geschrieben wurde, nicht von mir.
Da wird zwar geschrieben „Bild: Marion Schanné“; aber ich bin weder diese Person, noch habe ich diese Bilder gemacht oder veröffentlicht.

Für die Mitleser in den sozialen Netzwerken erzähle ich hier
erklärend zu den fiktiven Storys anderer Autoren
die wahren Hintergründe.

Schließlich steckt hinter jedem Märchen ein Fünkchen Wahrheit.

Als 2017 in Baden Baden vor dem Landgericht der Vergleich geschlossen wurde, war ich zufrieden. Gerne willigte ich ein, den Namen Dominic vom-Residenz-Garten künftig mit zwei Bindestrichen zu schreiben.

Für alle die den rechtsgültigen Vergleich noch nicht gesehen haben, ist hier der Ausschnitt, der bestätigt, dass ich Dominic vom-Residenz-Garten so schreiben muss.

und genau daran halte ich mich


Ich danke Euch auch für Eure Resonanz auf meine B2B Firmen-Werbesendung an Firmen; nicht an private Einzelpersonen,

unsere diesjährigen Flyer und Winter-Wunschkarten.

(B2B = Business an Business Werbesendung per Post)

Zu meinem Leidwesen gehen mal wieder Gerüchte um,

Dominic vom-Residenz-Garten müsste im VDH decken, weil er VDH FCI VK e.V. Papiere hat.

Richtig ist, dass Dominic vom-Residenz-Garten laut VDH FCI VK e.V. Ahnentafel in Bietigheim bei Karlsruhe zur Welt kam.
Richtig ist auch, dass es KEINEN Kauf-Vertrag, wohl aber schriftliche Zuchtberatung zum Verkauf von Dominic vom-Residenz-Garten mit Zuchtoption gibt.

Wir haben nur diesen einen (1) Dominic vom-Residenz-Garten

in Bietigheim für 746,10 Euro plus 19% gekauft und bar bezahlt;

Quittung ist vorhanden. 

Dominic´s VDH FCI VK e.V. Ahnentafel / Papiere bekamen wir erst ein paar Wochen später.

Richtig und das wichtigste: Vereinszugehörigkeit ist freiwillig.

  • In Deutschland entscheidet jeder Hobbyzüchter selbst, ob er im VDH züchten will oder nicht.

Wir respektieren VDH Züchter; und sind selbst keine Vereinszüchter.


Eine neue Grundsätzlichkeit, die wir unseren Welpen-Käufern bieten, ist zum einen die

Mischlingsanalyse auf Reinrassigkeit und das DNA Profil beider Elterntiere.

  • Die DNA Profile der Elterntiere sind in einem Labor in Deutschland hinterlegt.

Für unsere Welpenkäufer bedeutet das die 100% Garantie, dass wir die tatsächlichen Elterntiere vorgestellt haben.

Unsere Welpen werden natürlich und ohne Zwang gezeugt;
unsere Welpen stammen nicht von den Spermien einer Besamungsspritze.
Das ist jederzeit rechtssicher nachprüfbar.

Jetzt zur schönsten Nachricht: Dominic vom-Residenz-Garten hat „zu Hause“ gedeckt! Mit etwas Glück bekommt unsere eigene Zuchthündin in rund 8 Wochen ihren 2. Wurf.

Wenn´s geklappt hat, freuen wir uns auf unseren E-Wurf. Wenn nicht warten wir gerne auf die nächste Läufigkeit.

Im liebevollen Gedenken an meine Großmütter Elisabeth und Elisabetha aus Frankfurt am Main wird ein weiblicher Cavalier King Charles Spaniel Welpe von unserem E-Wurf als „lucky charm for the Soul bavrian´s Elisabeth“ ins Leben gehen.

Unser Zwingername ist nicht geschützt; jede Art von Glücksbringer für die Seele brauchen keinen Schutz, sondern Multiplikatoren für den Frieden dieser Welt.

In diesem Sinne, liebe Freund/Innen aus Frankfurt, Bietigheim, Karlsruhe, Rastatt, Memmingen, Siegen, Kiel und Thüringen und überall auf der Welt – Danke, daß es Euch gibt.

Liebe Grüße
und eine gute Zeit