+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

home > Cavalier King Charles Spaniel Welpen

Onkel Poldi ist unser Mannschaftskapitän 🙂 der sich als Leichtgewicht gerne ins rechte Licht der wärmenden Sonnenstrahlen stellt…

Gaaanz langsam überläßt unser Dackel Opapa Axel unserem Nachwuchs Deckrüde Kappo vom Jessener Waldeck die Position des Rudelführers.

Cavalier King Charles Spaniel Kappo vom Jessener Waldeck

Cavalier King Charles Spaniel  Kappo vom Jessener Waldeck  Deckrüde

So kam Onkel Poldi zu seinem Namen

Kappo vom Jessener Waldeck war von Anfang nicht als Rufname geeignet und was liegt näher als einen königlichen kleinen Schoßhund in Bayern liebevoll Poldi zu nennen?

Kaiser, König, Edelmann…

Luitpold Franz Josef Rudolf Leopold und Sissi ( Elisabeth ) … ja, alle diese Namen sind auch den Senioren im Elisabethenheim ein Begriff der positive Emotionen berührt.

Wann immer ich Poldi im Seniorenheim jemanden vorstellte wurden Erinnerungen an vergangene Zeiten geweckt. Ja, ja, die guten alten Zeiten…

Und so war es ein leichtes nahezu jede Seniorin allein durch das Nennen eines Namens zu aktivieren. Herrlich, nicht wahr?


Wer die Geschichte von

Franz Joseph, der seine jüngere Cousine Elisabeth heiratete und vier gesunde Kinder mit ihr hatte,

noch mal lesen will, kann das z.B.  auf dieser Homepage: http://www.habsburger.net/de/kapitel/franz-joseph-ehe-familie-und-nachkommen

Tochter Prinzessin Gisela wurde 76 Jahre alt…

Quelle:  Franz Joseph I. 1830–1916 habsburger.net

Aktuell:

Leopold Altenburg macht um seine Herkunft als Ururenkel des österreichischen Kaiserpaares Franz Joseph und Elisabeth weiterlesen: https://web.de/magazine/unterhaltung/adel/ururenkel-franz-joseph-sisi-monarchie-notwendig-32039386