+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Memmingen

Kurzurlaub in Memmingen

Schön war´s in Memmingen

Memmingen, Marion Schanne neue Bio-Rezepte. Menningen Welpen Cavalier King Charles Spaniel Dominic vom-Residenz-Garten Dekruede schmeckts prima. Bilder

„Hey, wie geht es dir?“

„Danke, gut, ich komme ja schließlich gerade aus dem Urlaub zurück. Und dir?“

„Mir geht es auch gut. Wo warst du denn im Urlaub?“

„Ich war für ein Wochenende in Memmingen, Freunde aus der Studienzeit besuchen.“

„Ach, wie schön. Hat es dir gefallen.“

„Ja, es war wundervoll. Memmingen ist eine wundervolle kleine Stadt, in der man echt viel sehen und erleben kann.“

„Ach ja? Erzähl doch mal. Ich weiß nur, dass man Memmingen auch die Stadt der Türme nennt.“

„Ja, da hast du recht. So nennt man sie. Es gibt da nämlich total viele Gipfel und hübsch verzierte Dächer.“

„Aber du hast doch bestimmt noch mehr gesehen als ein paar Dächer und Türme, oder?“

„Selbstverständlich. Es gibt da nämlich auch total viele schöne und interessante Museen. Wusstest du das?“

„Nein, was denn für welche, zum Beispiel?“

„Also am besten gefallen hat mir der Kreuzherrnsaal, der auch so ähnlich wie ein Museum ist. Er ist im Heilig Geist Kloster und ist einfach wunderschön anzusehen. Falls du mal dort bist musst du ihn auf jeden Fall besichtigen. Er wurde im 13. Jahrhundert zur Armen- und Krankenpflege gegründet. In der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde er dann für Ausstellungen und Konzerte freigegeben.“

„Wow, das klingt beeindrucken. Was hast du dir sonst noch angesehen?“

„Nach dem schönen Saal habe ich mir den ebenso schönen Marktplatz angesehen. Er stammt noch aus dem Mittelalter und hier sind wirklich viele schöne Häuser, wie zum Beispiel das Rathaus. Und dann habe ich mir natürlich noch die Sieben Wahrzeichen der Stadt angesehen: Die Wasserkunst, der Gaul in der Wiege, der Basilisk, die blaue Saul, das Siebendächerhaus, die heilige Hildegard und der grüne Teufel von St. Martin. Davon kann ich dir gerne mal Bilder zeigen, wenn du magst?“

„Oh ja, die will ich sehen. Ich komme morgen mal bei dir vorbei?

[ad Code=1 align=left]