+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Polen

Kurzurlaub in Slublice in Polen

Relax-Tage in Slubice / Polen

„Hallo Nadine! Schön dich zu sehen. Warst du nicht im Urlaub?“
„Hi Melanie! Ich freue mich auch dich zu sehen. Ja, ich war im Urlaub.“

„Erzähle doch mal, wo warst du denn und was hast du alles dort gemacht?“
„Ich war in Polen. Genauer gesagt in Slubice. Das ist eine kleine Stadt ganz in der Nähe von Frankfurt an der Oder.“

„Das klingt ja spannend. Was hast du denn dort so erlebt?“
„Ich war oft auf dem Bazar. Dort gibt es ja viele tolle Sachen zu einem total kleinen Preis. Von Klamotten bis hin zum Zubehör für Autos. Hier kannst du alles kaufen.“

„Wie ist den Slubice so?“
„Ich würde sagen typisch Polen. Alles sehr alt und teilweise ziemlich alt. Jedoch gibt es einen sehr schönen Stadtkern mit vielen gut erhaltenen Häusern, die wirklich sehr schön anzusehen sind.“
„Na, das klingt jetzt aber nicht sooo berauschend.“

„Doch, doch. Es war schön. Es ist halt nur ganz anders als bei uns.“
„Aha.“

„Die Leute sind viel entspannter als bei uns. Vor allem sind die Menschen sehr viel gastfreundlicher.“
„Wie kommst du jetzt darauf?“
„In meiner Pension zum Beispiel wurde ich jeden Morgen gefragt ob ich etwas bestimmtes zum Frühstück möchte und das ganz ohne Aufpreis.“
„Na das klingt doch gut.“

„War es auch. Eine Entschädigung dafür, dass es in Slubice nicht so wahnsinnig viel an Attraktionen gibt.“
„Meinst du wirklich?“
„Nein, das war nur ein Spaß.“

„Und was hast du sonst noch so gemacht?“
„Ich bin durch die Geschäfte gebummelt und habe in Cafés viel ausgeruht.“

„Klingt fast wie Erholungsurlaub.“
„So kann man es auch beschreiben. Ich habe die Ruhe und die Landschaft genossen. Sogar golfen habe ich für mich entdeckt.“
„Wie kommst du auf golfen?“
„Dort gibt es einen total schönen Golfplatz und ich wollte es schon immer einmal ausprobieren.“

„Du, lass uns doch hinsetzten und einen Kaffee trinken, dann kannst du mir noch mehr erzählen…“