+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Regensburg

Mitten in der schönen Oberpfalz erwartet Regensburg jährlich viele tausend Besucher

Regensburg liegt direkt an der Donau

Regensburg wo Marion Schanne neue Bio-Rezepte. Regensburg ist da Cavalier King Charles Spaniel Dominic vom-Residenz-Garten Dekruede schmeckts prima. Bilde

r

„Hey, da bist du ja wieder. Wie war dein Abstecher nach Regensburg?“

„Ja, ich bin wieder da. Es war wirklich schön. Ich hatte ziemlich Glück mit dem Wetter und Regensburg ist wirklich eine schöne Stadt. Ich kann einen Besuch dort nur wärmsten empfehlen. Warst du schon mal da?“

„Nein, leider noch nicht. Aber erzähl doch mal, was hast du denn so alles gesehen?“

„Da weiß ich gar nicht genau wo ich anfangen soll. Es war alles total faszinierend und schön. Da gibt es richtig viele mittelalterliche Gebäude, für Geschichtsfreaks ist die Stadt ein wahres Paradies. Besonders schön ist es auch an der Donau. Dort war ich ganz oft mittags und habe einen Salat To Go gegessen oder einen Kaffee getrunken. Du kennst doch bestimmt die Familie von Thurn und Taxis?“

„Ja natürlich. Warum?“

Schloß in Resgensburg

„Deren Schloss steht in Regensburg. Das habe ich mir auch angesehen. Es ist eines der größten privaten Schlösser in ganz Europa. Ich habe eine Führung mitgemacht, die etwa 90 Minuten gedauert hat. Währenddessen konnte ich mir wunderbar das prunkvolle Interieur ansehen. Wirklich schön! Aber ich bin ja eh ein großer Fan von Adeligen.“

„Das klingt wirklich schön. Es hätte mir sicher auch gefallen. Was hast du dir noch angesehen?“

„Ich habe mir die Steinerne Brücke und das daneben liegenden Salzstadel angeschaut. Es ist mehrere Jahrhunderte alt und man konnte einen leckeren Kaffee darin trinken. Das Highlight lag aber etwas außerhalb der Stadt. In Abensberg habe ich mir den Hundertwasser Turm angesehen. Es ist das wohl letzte Meisterwerk dieses berühmten Künstlers. Der Turm sieht ein wenig verrückt aus, aber er ist wunderschön anzusehen. So richtig schön bunt.“

„Das klingt ja echt toll. Hundertwasser mag ich auch sehr gerne. Du kannst mir ja mal Bilder zeigen wenn du Zeit hast. Ich könnte gerne nächste Woche bei dir vorbei kommen.“

Text Ende