+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Sachsen-Anhalt

Reisebericht Rundreise Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt hat jede Menge zu bieten

Auf der Suche nach einem Urlaubsziel solltest du dir das Bundesland Sachsen-Anhalt nicht entgehen lassen. Wir haben im vergangenen Jahr eine tolle Zeit als Familie geboten bekommen, denn wir konnten nicht nur die Natur genießen, sondern vielmehr auch den Charme toller Orte live erleben.

Wandern und Radfahren inmitten einer tollen Natur

Unsere Rundreise durch Sachsen-Anhalt begann im Harz. Eigentlich wollten wir dort nur wenige Tage verbringen und anschließend weiterziehen, doch hat uns die Schönheit der vorhandenen Gebirgswelt deutlich länger vor Ort gehalten. Wir nutzten die Möglichkeiten von Ferienwohnungen aus, denn so konnten wir als Familie zu günstigen Preisen übernachten und hatten dennoch Platz. Doch der große Vorteil war, wir konnten mitten im Harz im Rahmen unserer Sachsen-Anhalt Rundreise viele spannende Wanderungen und Radtouren unternehmen.

Während sich unsere Kinder mit ihren Fahrrädern in die Berge trauten und hierbei die vorhandenen Radwege nutzten, bewegten meine Frau und ich uns zumeist entlang der Berge, doch bot sich uns hierbei ein toller Ausblick auf eine spannende Natur, welche auch bei den Wanderungen herrlich zur Geltung kam.

Ein Muss – Die Altmark

Im Rahmen unserer Rundreise wollten wir uns jedoch nicht nur bewegen, sondern uns auch Orte und Sehenswürdigkeiten ansehen. Nach unserer Zeit im Harz zog es uns in die Altmark, welche im Norden des Bundeslandes gelegen ist. Auf jeden Fall war dies ein tolle Entscheidung, denn wir konnten zahlreiche malerische Dörfer besuchen und hierbei auch Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Unbedingt besuchen musst du in der Altmark auf jeden Fall den Dom zu Havelberg, doch haben uns auch die Rathäuser in Tangermünde und Stendal sehr gefallen. In Stendal sollte zudem etwas mehr Zeit eingeplant werden, denn mit dem Roland oder dem Dom Sankt Nikolai finden sich weitere tolle Sehenswürdigkeiten vor Ort wieder.

Uns hat dieses Bundesland während unserer Rundreise absolut überzeugt. Genieße auch du einen tollen Urlaub!

[ad Code=1 align=left]