+49 (0)9431 7986564 freunde@3-welpen.de

Traum Cavaliere im Nebel

Unser verspieltes Traum Cavalier Rudel liebt frischen Grassamen

Traum Cavalier® , Traum Cavaliere DNA-Profil Traumcavalier Elisabeth Cavalier King Charles Spaniel aus der Traum Cavalier Hobbyzucht Marion Schanne in Bayern. www.traum-cavalier-ennis.de

Elisabeth scheint besonderen Geschmack an den kleinen Samen gefunden zu haben. Die Dinger kleben schrecklich im Fell, also bei den großen, Liesbettchen´s Junghund-Fell bleibt noch verschont. 

Cavalier King Charles Spaniel sind wahre Meistersammler. Wo immer es Kletten und Grassamen gibt, streifen sie dicht dran vorbei und schwupp! … hängen die Früchte der Natur im seidig weichen Fell.

Fellpflege bedeutet dann immer erst mal alles mögliche aus dem Fell zuppeln. Nach dieser Prozedur gehe ich achtsam mit einem grobzinkigen Kamm durch das Fell. Dabei beginne ich, wie bei meinen eigenen langen Haaren, an den Haarspitzen und arbeite mich langsam nach oben.

Lotte, Anna und Poldi haben viel Geduld und lassen sich gerne kämmen. Jonas mag die „große“ Prozedur nicht wirklich, hält aber auch tapfer durch. Liesbettchen bespiele ich vorab nur mit einer weichen Bürste und wenn Axel sich dazwischen drängelt, verwöhne ich unseren Opa Dackel ebenfalls mit der Babybürste.

Hier empfehle ich gerne einen Kamm, den Fa. Trixie® auf Amazon anbietet. Ich benutze diesen Kamm sehr gerne, weil unsere Hundis den auch mögen.

 

Werbung


Traum Cavalier®

Traum Cavalier® Traumcavalier Elisabeth Traum Cavaliere